Osterferien 2018

 

1. Ferienwoche

 

Montag, den 26.03.18: Workshops "Rund ums Wasser"

Dienstag, den 27.03.18: Workshops "Rund ums Wasser"

Mittwoch, den 28.03.18: Workshops "Rund ums Wasser"

Donnerstag, den 29.03.18: Ausflug ins Aquarius Wassermuseum in Mülheim an der Ruhr

Freitag, den 14.04.17: Karfreitag! Feiertag!

 

2.Ferienwoche:

 

Montag, den 02.04.18: Ostermontag! Feiertag!

Dienstag, den 03.04.18: Workshops "Kreative Woche"

Mittwoch, den 04.04.18: Workshops "Kreative Woche"

Donnerstag, den 05.04.18: Workshop "Kreative Woche"

Freitag, den 06.04.18: Ausflug ins Kino

 

 


Rückblick OGS - Herbstferienbetreuung 2017

 

In den Herbstferien 2017 hatten wir in der ersten Ferienwoche eine Puppenspielerin des Kölner Hänneschentheaters zu Besuch, die den Kindern sehr anschaulich erklärt hat, wie es im Theater hinter den Kulissen zugeht. Das Bärbelchen (als Stockpuppe) war ebenfalls bei uns zu Besuch. Als Höhepunkt waren wir dann an einem Tag noch in dem Theaterstück "Dä Zwirjekünning" und hatten das Glück, in den ersten drei Reihen zu sitzen. Es war richtig schön. Nach dem Stück konnten wir noch einen Blick "hinger de Britz" also hinter die Bühne werfen und die Puppenspieler standen den Kindern Rede und Antwort. Ein sehr gelungenes Projekt!

 

Unsere Ausflüge gingen in den Herbstferienwochen in die Kletterhalle und in den Indoorspielplatz Jackelino.

 


 

Zirkusprojekt mit dem Kölner Spielezirkus im Januar 2015

 

In der Woche vom 26.01. bis 30.01.15 war der Kölner Spielezirkus in unserer OGS zu Gast. In den ersten Tagen konnten die Kinder in Schnupperstunden herausfinden, ob sie lieber Clowns, Akrobaten, Fakire, Seiltänzer, Jongleure, Tänzer oder Feuerkünstler sein möchten. Am Mittwoch und Donnerstag wurde dann in festen Gruppen fleißig für die Zirkusvorstellung am Freitag geübt. Zu dieser gelungenen Aufführung kamen die Kinder und Lehrer der Schule und viele Eltern, Großeltern, Onkel, Tanten usw.

 

 

Es war eine tolle Woche, die den Kindern und Betreuern der OGS Halfengasse viel Spaß gemacht hat und in der die Kinder viele schöne Dinge zum Thema "Zirkus" lernen konnten.