Herbstferien 2018

 

1. Ferienwoche vom 15.10. bis 19.10.18

 

Montag bis Mittwoch: Verschiedene Workshops

Montag: Besuch einer Theaterpädagogin aus dem Kölner Hänneschentheater

Donnerstag: Ausflug in das Hänneschentheater zu dem Theaterstück "Fläscheposs" mit anschließendem Blick hinter die Kulissen

Freitag: Freie Nutzung der Themenräume

 

2. Ferienwoche vom 22.10. bis 26.10.18

 

Montag bis Mittwoch: Verschiedene Workshops

Zusätzliches Projekt: Capoeira für Kinder

Donnerstag: Ausflug in den Kölner Zoo

Freitag: Freie Nutzung der Themenräume

 

 

 



 

Zirkusprojekt mit dem Kölner Spielezirkus im Januar 2015

 

In der Woche vom 26.01. bis 30.01.15 war der Kölner Spielezirkus in unserer OGS zu Gast. In den ersten Tagen konnten die Kinder in Schnupperstunden herausfinden, ob sie lieber Clowns, Akrobaten, Fakire, Seiltänzer, Jongleure, Tänzer oder Feuerkünstler sein möchten. Am Mittwoch und Donnerstag wurde dann in festen Gruppen fleißig für die Zirkusvorstellung am Freitag geübt. Zu dieser gelungenen Aufführung kamen die Kinder und Lehrer der Schule und viele Eltern, Großeltern, Onkel, Tanten usw.

 

 

Es war eine tolle Woche, die den Kindern und Betreuern der OGS Halfengasse viel Spaß gemacht hat und in der die Kinder viele schöne Dinge zum Thema "Zirkus" lernen konnten.